Herzlich willkommen

 

Tanz für Kinder mit ADHS

Kinder mit der Diagnose ADHS haben oft es schwerer, weil sie in vielen Fällen nur negative Aufmerksamkeit bekommen. Für diese Kinder möchten wir unter dem Motto „Ich bin anders als vermutet. Selten wie erwartet. Und erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.“ eine Umgebung schaffen, in der sie unter ihresgleichen genau gegenteilige, positive Erfahrungen sammeln können. Daher möchten wir nach den Sommerferien eine Tanzgruppe aufbauen, in der die Kinder so angenommen werden wie sie sind und in der sie ihrem Bewegungsdrang Ausdruck verleihen können.

Um diese Idee in die Tat umzusetzen können wir auf eine großzügige Spende der Sparda Bank Düren zurückgreifen und haben eine Trainerin, die ausgebildete Erzieherin ist und Erfahrung im Bereich integrativer Kindergärten hat. Mit speziell zugeschnittener Gruppengröße und entsprechendem Programm möchten wir Kindern zwischen 4 und 6 Jahren die Möglichkeit geben gemeinsam durchzustarten.

Voraussichtlicher Starttermin ist der 8. September. 

Für weitere Fragen und genaue Zeiten sind wir immer ansprechbar. Dazu wenden Sie sich bitte an unsere erste Vorsitzende Verena Bönsch-Willschütz unter 1.Vorsitzende@schwarz-rot-dueren.de oder über die 02424/203718.